Stimmen von Teilnehmenden

Endlich mal ein Yoga was ich auch noch in meinem Alter durchführen kann. Habe schon verschiedene Yogaarten ausprobiert, aber die waren mir einfach zu dynamisch, zu schnell. Hier fühle ich mich wohl und ich mag die gemischte Altersgruppe. Mit der abschließenden geführten Entspannung am Ende jeder Yogastunde, gehe ich sehr entspannt und gut gedehnt nach Hause.(Rentnerin)

Mir tut es einfach nur gut wenn man total gestresst von der Arbeit in die Ruhe kommt und durch die Dehnungs-und Atemübungen total entspannt. Nach dem Yoga fühle ich mich wie neugeboren mit nachhaltiger Wirkung. Man muss vor allem keine Angst haben sich über zu strapazieren, wie bei den Hektiksportarten. Alles ganz slow, geführt und sehr Gelenk- und Muskelschonend eben. Artur

"Ich habe von Natur aus eine dynamische und stürmische Persönlichkeit. Hektik und Stress im Alltag verstärken diese Eigenschaften oftmals. Durch SlowYoga finde ich einen ganz neuen und vor allem anderen Zugang zu meinem Körper. Durch die Yogastunden bei Susanne habe ich gelernt, wieder nach innen zu horchen und in mich hinein zu spüren. Vor allem nach einem stressigen und von Kopfschmerzen begleiteten Tag, merkt man die positive Wirkung der Atem- und Dehnungsübungen. Auch im Alltag versuche ich nun bewusster zu atmen und bin überrascht, wie dies zu mehr Gelassenheit und Ruhe führt, auch in hektischen Situationen. Die Übungen werden von Susannes mit sehr angenehmer und beruhigender Stimme begleitet. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der nach bewusster Entspannung und einem Ort der Ruhe sucht. Ich freue mich, auf weitere Yogastunden mit Dir!" Miriam E.

Ich finde Slow Yoga gibt einem die Möglichkeit ,für ein paar Stunden dem alltäglichen Trubel zu entkommen und in sich selbst zu gehen, sich selbst wahrzunehmen und zwar in einer Art und Weise, die man nur durch die Entspannung erreichen kann. Diese individuelle Selbstbegegnung führte bei mir zu einer gesteigerten Selbstwahrnehmung. Man erfährt sich selbst neu durch die intensive Beschäftigung mit sich selbst . Außerdem half mir Slow Yoga dabei ruhiger zu werden in einem stressigen Alltag. Meine Rückenschmerzen besserten sich und ich fühlte mich nach den Sitzungen sehr wohl. Nina

Jeden Mttwochabend freue ich mich auf den kommenden Mittwochabend. Ich versuche in meiner Freizeit viel Sport zu machen und Yoga,am Mittwochabend, ist ein besonderes Sahnehäubchen... Entspannung-Dehnung-Entspannung....dadurch ist es mir gelungen Verspannungen im Hals-und Lendenwirbelbereich zu lösen. Letztendlich, auch bedingt durch Ambiente,Licht und Musik, gehe ich an diesen Abendenden immer entspannt und positiv gestimmt nach Hause.Velen Dank! Sylke

Immer wenn ich nicht schlafen kann
wende ich eine Deiner Atemübungen an und das hilft dann immer. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch im Alltag bei stressigen Situationen gelassener reagiere seit dem ich SlowYoga mache. Teilnehmerin seit 2015

Klasse, dass Du jede Woche Yoga anbietest, und ich auch einzelne Stunden bezahlen kann. Wenn mein Yoga Pause macht zwischen den Blöcken, komme ich oft zu Susanne. Teilnehmerin

Mein Physiotherapeut war ganz überrascht über meine dazu gewonnene Dehnungsmöglichkeit durch Slow-Yoga. Susanne

Ich finde es einfach toll, dass Du jede Woche Yoga anbietest, die Regelmäßigkeit macht es aus, dass ich viel gedehnter und vor allem auch Zuhause viel schneller durch deine Tips und den Yoga-Übungen in die Entspannung komme. Teilnehmerin

Dein Yoga ist mein Highlight der Woche. Teilnehmerin M.

Freue mich schon wieder auf die ruhige und entspannende Atmosphäre bei Dir! Teilnehmer M

"Da ich eher Kopfmensch bin,
ist es für mich total neu meinen Körper, durch Yoga bei Susanne, so zu erleben. Sehr bereichernd! Kann ich nur empfehlen. Teilnehmerin

"Ich kann nur sagen, dass durch das Yoga meine Kopfschmerzen deutlich nachgelassen haben und direkt nach dem Yoga sogar weg sind. Teilnehmerin

"Mir gefallen die kleinen Gruppen von max. 8-10 Teilnehmer" da ich kein Fan von "Massenentspannungen" bin.
Teihnehmerin

....."kaum liege ich bei Susanne auf der Matte, geht die Entspannung schon los, nicht nur ihre Stimme ist so wohltuend"
Teilnehmerin

" Ich habe immer Rückenschmerzen,
nach dem Yoga sind sie weg, einfach erstaunlich" Teilnehmerin

"Habe noch nie zuvor Yoga gemacht
und ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Überhaupt keine \"Ommm\", Gott sei Dank! Es ist mal was ganz anderes, überhaupt nicht anstrengend, d.h. man kommt nicht ins Schwitzen. Durch die Dehnungsübungen lernt man mit dem Schmerz umzugehen. Hört sich vielleicht unangenehm an ist aber total angenehm und entspannend. Es tut einfach richtig gut. Habe das Gefühl, dass meine Rückenschmerzen Zuhause bereits (nach 3 x 1,5 Std. bei Susanne) zurückgegangen sind. UND die Stimme von Susanne Schartl ist wirklich super angenehm. Es wurde schon so oft geschrieben, aber ich muss das einfach auch noch einmal erwähnen. Hoffe, dass die Vormittags-Gruppe bestehen bleibt. Liebe Grüße" *Stefanie Fl.

allgemeine Teilnehmerstimmen zu Yoga und die Schwingung der Klangschalenmit Susanne Schartl+Stefan Pons*2013
"Diese Kombination wirkte sehr wohltuend für Körper, Geist und Seele und zum Schluß war ich tief entspannt im ganzen Körper";
"gute Kombination, da Entspannungsübungen+Klänge gut miteinander harmonieren und sich ergänzen. Entspannungs-Yoga wirkte dehnend, entspannend, in mich gehend"; "Das Yoga war am Anfang schmerzhaft aber danach sehr wohltuend, die Kombination mit Klangschalen war sehr angenehm und passend"; "Das Yoga hat viele Blockaden in mir gelöst, die Schwingung der Klangschalen war sehr intensiv mit resistiver Wirkung, sodass man sich ins Nirwana versetzen könnte"; "Die Kombination von Klangschalen und Yoga ist sehr hilfreich unterstützend und sehr schön"; "Das Yoga wirkte sehr entspannend und ich konnte gut loslassen. Die Kombination Yoga und Klang ist sehr gut, da die Anspannung beim Yoga damit erleichtert werden"; Das Yoga wirkt nach und war perfekt für meine Spannungsfelder"; "Das Yoga wirkte auf mich ehrlich und entzerrend. Die Schwingung der Klangschalen brachten den ganzen Körper zum Kribbeln, die Kombination wirkte öffnend"

"Deine PMR-CD "Entspanne mit Susanne" ist einfach super entspannend. Deine Stimme eine Wohltat für meine Ohren,
habe Sie gleich meinem Therapeuten für seine Klienten weiterempfohlen." *Britta aus Mannheim

"Ich hätte nie gedacht, was ich alles in meinem Körper wahrnehmen kann,
eine echte Bereicherung für meine Sinne, Danke nochmal." *spontane Yoga Gastteilnehmerin

"... und wenn Gedanken kommen, nehmen wir sie wahr und lassen sie wie eine Wolke vorüberziehen..." Mit diesem Satz beginnt für mich in den Kursen von Frau Schartl die Entspannung - weg vom Alltag, hinein in die Ich-Zeit, Energie tanken für die nächste Woche. Hätte mir früher jemand gesagt, dass das bei MIR klappen würde, dann hätte ich nur müde gelächelt und ihn für verrückt erklärt. Aber es klappt wirklich und ich kann das Zentrum für Ruhe wärmstens empfehlen! *B.O.

„Liebe Susanne, ich möchte die Chance nutzen, und mich für die wunderschöne Meditation bedanken, die ich bei Dir erfahren habe! Deine Stimme ist so einladend, das man Ihr ohne bedenken überall hin folgen könnte... Eine Stunde Auszeit von Alltag und Stress, einfach da sein,sich sein, und spüren...Freue mich schon auf weitere Meditationen! Herzliche Grüsse *Özlem.B.

CD-"Entspanne mit Susanne" sanfte, wohlklingende Stimme mit schöner Hintergrundmusik, progressive Muskelentspannung der angenehmsten Art und Weise für Zuhause;)) Danke auch für die schnelle Postsendung. *P.Osterb.

Die Meditation bei Susanne wirkt auf mich immer sehr entspannend, was zum einen an den wunderbaren Traumreisen-Geschichten liegt, und zum anderen natürlich an ihrer sehr angenehmen Stimme, verbunden mit der untermalenden Enstpannungsmusik im Hintergrund. Es tut einfach gut! *Reinhold

Es hat mir bisher sehr viel Spass gemacht und ich finde die Yoga Abende extrem entspannend.....und ich fuehle mich seit dem auch irgendwie beweglicher und merke hinterher jedes Mal, wie sich vor allem der Ruecken schoen locker anfuehlt. Ich mag auch die sehr freundliche und entspannte Atmosphaere :-)*S.R.

Als Gastteilnehmerin durfte ich die After-Work-Entspannung mit Susanne genießen. Ich war erstaunt wie schnell ich doch in dieser entspannten Atmosphäre aus meinem Alltag entgleiten konnte. Diese Stimme!!!!und die wohltuende angeleitete Meditation kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Schade, dass ich hier nicht wohne....komme gerne mal zum Wochenendkurs vorbei;)) *Simone K.

Einfach super, einfach klasse.....und sooooo entspannt wie schon lange nicht mehr......danke:)))) *Petra.S.